28. Oktober 2020

22:15 - 22:45 Uhr

Exclusiv im Ersten (im RBB)
BER - Fluch der Mängel
Der neue Hauptstadtflughafen vor dem Start

"Nach mehr als 14-jähriger Bauzeit soll der neue Hauptstadtflughafen am Berliner Stadtrand in wenigen Tagen seinen Betrieb aufnehmen. Frühere Starttermine platzten immer wieder, die Baukosten explodierten, Flughafenchefs kamen und gingen. Kann nun die Erfolgsgeschichte BER beginnen?"
 
 RBB: Exclusiv im Ersten
 

 

28. Oktober 2020

23:00 - 00:30 Uhr

Letzter Aufruf BER
Der lange Weg zum Hauptstadtflughafen

"Der BER sollte Europas modernster Flughafen werden, stattdessen wurde er beinahe Europas erste Flughafen-Ruine und machte seine Erbauer zum Gespött der Welt.
Der neue Hauptstadtflughafen verschlang mehr als sieben Milliarden Euro..."
 
 ARTE: Letzter Aufruf BER
 
 

 

31. Oktober 2020
Inbetriebnahme des Flughafens BER
 

 

04. November 2020
Inbetriebnahme der BER-Südbahn
 

 

08. November 2020
Letzter Abflug vom Flughafen Tegel (TXL)
 

 

 
 
 
 
 

suchen...

Unterstützen Sie uns

Werden Sie Mitglied in unserem Verein oder spenden Sie!
Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns: kontakt@lira-fluglaerm.de

Unsere Lärmmessstation

Besucher

Heute20
Gesamt732913